zum Inhalt springen

Absolventenkongress in Köln

Auf dem Gelände der Messe Köln konnten wir uns über Karrieren in verschiedenen Unternehmen informieren.

Foto am Covestro-Stand

Disputation von Simon Garbe

Am 17.06.2018 verteidigte Simon Garbe erfolgreich seine Doktorarbeit mit dem Titel "Platin(II)-Komplexe mit biscyclometallierten, aromatischen CNC-Liganden – Synthese, photophysikalische Eigenschaften und Zytotoxizität".

 

1 / 3
  • Gruppenfoto am Albertus Magnus Platz
  • Feierliche Prozession zur Albertus Magnus Statue und zurück
  • Die drei frisch gebackenen Doktoren

Disputation von Aaron Sandleben und Nicolas Vogt

Am 16.06.2018 verteidigten erst Nicolas Vogt mit dem Titel "Neuartige Cyclometallierte Komplexe des Nickels mit Carbanionischen Konjugierten Triaren-CNN-Liganden" und im Anschluss Aaron Sandleben mit dem Titel "Neue Derivate des cyclometallierten Nickelkomplexes [Ni(Phbpy)Br]" erfolgreich ihre Doktorarbeiten.

Disputation von Natalia Arefyeva

Am 31.01.2017 verteidigte Natalia Arefyeva erfolgreich ihre Doktorarbeit mit dem Titel "(Thio-)Semicarbazonkomplexe mit zweiwertigen Übergangsmetallen".

1 / 3
  • Der Weg zum Albertus-Magnus-Platz.
  • Gruppenfoto an der Statue von Albertus Magnus.
  • Natalia beim Einwerfen des Umschlags.

Weihnachtsausflug 2016

Am 05.12.2016 besichtigte der AK Klein (mit Anhang) den Kölner Dom. Dabei wurde uns nicht nur die Erbauung des Doms und seine Geschichte näher gebracht, auch die Dächer des Kölner Doms wurden erkundet.

1 / 3
  • Der Kölner Dom von unten.
  • Ausblick auf den Weihnachtsmarkt am Dom.
  • Gruppenbild auf den Dächern des Kölner Doms.